Nach der spektakulären Closing Show gibt’s bereits limitierte Tickets für das nächste Jahr!  
Gestern brachten Eric Prydz, Marshmello, Deetox, Gunz for Hire, Pan Pot, Black Lotus, Angernoizer, NSD und viele mehr mit ihren unglaublichen Shows die Stimmung am Electric Love noch einmal zum Höhepunkt! Ein besonderes Highlight gab es heuer bei der Closing Show um 02.00 auf der Mainstage. Zum Ende der Show durften alle Electric Love Botschafter und Gäste aus der ersten Reihe direkt auf die überwältigende Mainstage – als Zeichen, dass die Gäste am Electric Love die echten Stars sind. Nach den spektakulären Endshows auf der Main- und Q-dance Stage, welche mehr als 40.000 Gäste in den Bann gezogen haben, wurde noch weiter im Heineken Star Club und im Club Circus zu Felice & Friends und Jauz gefeiert.
 
Gleich nach der Closing-Show wurde bereits das Datum für das nächste Jahr bekannt gegeben. Das 8. Electric Love Festival wird von 9. bis 11. Juli 2020 stattfinden. Für die Electric Love Fans gibt es bereits limitierte Loyalty Tickets. Die Limited Loyalty Edition enthält für das kommenden Jahr einen Festival Pass sowie ein besonderes Fan- & Loyalty-Armband. Der Verkauf der Tickets startete direkt nach der Closing Show und in den ersten Stunden konnte bereits ein Großteil der auf 5.000 limitierten Tickets verkauft werden!
 
Für die Festivalgäste hat das Wochenende am Salzburgring nicht nur jede Menge spektakuläre Shows geboten, sondern auch perfektes Festival-Wetter. Alle 3 Tage freuten sich Musikliebhaber auf den Camping-Plätzen und am Festivalgelände über Sonnenschein und warme Temperaturen.

 
 

Abreisetag für die Electric Love Fans
 
Tausende Electric Love Fans treten heute ihre Heimreise an und bauen die Zelte auf den Camping-Plätzen wieder ab. In diesem Jahr haben sich die Veranstalter besonders bemüht alle Gäste auf die Nachhaltigkeit am Festival aufmerksam zu machen. So gab es eine eigene Kampagne, um die Gäste dazu bewegen möglichst keinen Müll auf den Camping-Plätzen zu hinterlassen.
 
Auch am restlichen Festivalgelände sind die Abbau- und Aufräumarbeiten bereits in vollem Gange. Unter guten Wetterbedingungen soll das 100 ha große Gelände binnen einer Woche komplett gesäubert sein.
 
180.000 Gäste feierten ohne Zwischenfälle am Salzburgring
 
Mit über 180.000 verkauften Tickets und Festivalbesuchern aus über 60 Nationen wurde wieder die Kapazitätsgrenze des Festivalareals am Salzburgring erreicht. Die Veranstalter blicken zufrieden auf ein gelungenes Electric Love 2019 zurück: „Nicht nur das perfekte Festivalwetter sorgte auf den Campingplätzen und am Festivalgelände für eine großartige Stimmung, sondern auch die unglaublichen Performances der Top-DJs der Welt! Denn beim heurigem Electric Love Festival feierten die Festivalgäste auf 8 Bühnen ausgelassen zu den Klängen der elektronischen Musik. Mit den spektakulären Shows beim Opening und Closing haben wir einmal mehr gezeigt, was das Electric Love kann. Wir freuen uns bereits sehr über das positive Feedback auf unseren Social Media Kanälen und hoffen, dass alle Besucher schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.“
 
Die Blaulichtorganisationen ziehen ebenfalls wieder ein positives Resümee. Abteilungsinspektor Richard Ameshofer: „Grundsätzlich war es ein positives und erfolgreiches Fest. Es gab keine gröberen Delikte. Erwähnenswert ist die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und den anderen Organisationen. Nur ein erhöhtes Verkehrsaufgebaut sorgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zeitweise für längere Wartezeiten bei den abreisenden Tagesgästen, weil private Abholer einen Stau verursachten.“
 
Laut Behörden haben sich auch die Investitionen der Veranstalter in dasGelände des Salzburgrings mehr als bewährt. Durch Umbauarbeiten konnten mehrere Flächen am Festivalgelände vergrößert werden.
 
Stefan Soucek, Koordinator des Roten Kreuz vom Landesverband Salzburg kann ebenfalls positiv auf die letzten Tage zurückblicken: „Es gab auch in diesem Jahr keine besonderen Vorkommnisse, ein ruhiges Festival. Insgesamt mussten nur 1.492 Versorgungen von unserer Seite getätigt werden. Die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern verlief auch in diesem Jahr wieder optimal.“